

Bei der Fahrt Richtung Kobe ist links und rechts Land in Sicht – theoretisch – wir erlebten leichten bis dichten Nebel und konnten daher so gut wie nichts sehen. Und dann hatten wir erneut Glück, kurz bevor wir tatsächlich den Hafen erreichten riss der Himmel auf und wir erlebten die Einfahrt gegen Mittag in strahlendem Sonnenschein, es war gigantisch.
Da AIDA das erste Mal nach Kobe kam, wurden wir von der Feuerwehr mit Wasserfontainen in 4 Farben begleitet, eine Überraschung die im Sonnenschein besonders schön wirkte und dadurch noch gesteigert wurde, dass uns dann im Hafen eine Musikgruppe erwartete, selbst im Terminal war für AIDA Diva ein Extraschild angebracht.




Am späten Nachmittag waren wir dann im China Town, wie überall in diesen Vierteln, gab es leckere Sachen zum Essen und ein ordentliches Gewusel.





Wir haben aber nichts probiert, da wir anschließend einen Tisch in einem Lokal reserviert hatten um vor Ort das berühmte Kobe Beef zu probieren.
Im Restaurant „Steakland“ wurden sehr freundlich empfangen und das Fleisch in A5 Qualität war wirklich ungewöhnlich, anders und sehr köstlich. Alleine die Zubereitung, typisch japanisch, direkt am Tisch war schon ein Gedicht.





Einmal im Leben (mindestens!) muß man das probiert haben!
Hinterlasse einen Kommentar