
…. tolle Einfahrt am 28.11. um 05:00 Uhr – wir sind mit vielen Kreuzfahrern im größten Kreuzfahrthafen angekommen und wurden durch einen stahlgrauen Himmel überrascht, das Wetter hat sich wieder einmal nicht an die App gehalten.


Wir starteten schon sehr früh (ohne Frühstück) mit unserem Ausflug „Miami zu Land und zu Wasser“.
Wir fuhren mit dem Bus durch Miami Downtown/Financial District, dies ist nach New York City der zweit-wichtigste Finanzplatz der USA, dort entstehen weitere Hochhäuser im Rekordtempo.

dann zum South Beach wo uns der Strand am Ocean Drive wegen des Wetters nicht lockte, aber die vielen Art Deco Eindrücke begeisterten

mit dem angesagtesten New Café – auch das teuerste, vorbei am Haus von Gianni Versace, wo er vor Jahren erschossen wurde.
Dann ging es weiter zum Coconut Grove (Gebiet der Besserverdiener, tolle Häuser, Parkanlagen und bevorzugte Wohngegend der Banker) und ein denkmalgeschützter Friedhof – auf diesem Friedhof wurde lt. unserem Guide ein Teil des Videos für Thriller von M. Jackson gedreht.

Die Tour führte auch in das Little Havana, da leben noch viele aus Kuba, die Ende der 50er Jahre nach Miami kamen und sich dann in Miami eine Existenz aufgebaut haben. – auf diesem Friedhof wurde lt. unserem Guide ein Teil des Videos für Thriller von M. Jackson gedreht.

Anschließend hatten wir eine Bootstour zu den Millionärsinseln (die tollen Wohngebiete für die etwas Reicheren).

Das Grundstück hat schon 120 Mio US$ gekostet.
Die Besitzer haben natürlich auch ein eigenes Boot, manchmal etwas eigenartig.



Da waren auch noch Piraten unterwegs.
Am 27.11. war Thanks Giving Day, das bedeutete, dass sich viele den Brückentag am Freitag frei genommen haben und mit der ganzen Familie unterwegs waren. So war es auch im Bayside Marketplace lebendig und geschäftig – wir waren aber trotzdem noch beim Shopping.

Ausfahrt aus Miami
Hinterlasse einen Kommentar